Österreich steht einem gewaltigen Reformstau gegenüber. Die größten Probleme zeigen sich in den Bereichen Wirtschaft, Zuwanderung, Pensionen und Europa.
Diese Herausforderungen verlangen neue Ideen und Lösungen. Es geht um  die Erneuerung der Sozialen Marktwirtschaft. Die Polarisierung zwischen Rechts und Links, zwischen Offenheit und Abschottung bringt uns nicht weiter. Rationale Argumente müssen mehr Gewicht haben als Überemotionalisierung und Hysterie. Das Land darf nicht länger in der Blockade verharren. Wagen wir die Veränderung! Auch in der Sozialdemokratie!
Wir stehen für eine rationale Modernisierungspolitik und wollen die Wirtschaftskompetenz der Politik stärken. Progressiv sein, heißt vor allem realistisch sein. Um nachhaltige Lösungen anzubieten, die in der Praxis funktionieren, brauchen wir einen Bezug zu den realen Möglichkeiten, keine alten Ideologien! Unsere Grundsätze sind im progressiven Manifest dargelegt.
Arbeiten wir gemeinsam, damit die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, Wirklichkeit wird!
Dr. Philipp Novak

 

Unterstützen